Brand Manager (m/w/d)

  • Arbeitsbereich: Sales & Marketing
  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Arbeitsort: Bremen

Bereits seit 1974 steht die Hanseatische Weinhandelsgesellschaft für Leidenschaft und eine Hands-on-Mentalität. Neue Destillerien, spannende Marken und exklusive Abfüllungen – wir haben unseren Finger am Puls der Zeit und treten als deutscher Exklusivimporteur für unsere Whisky- und Spirituosenmarken auf. Damit setzen wir Trends im deutschen Whisky-Markt. So können wir ein exklusives Portfolio renommierter und aufstrebender Marken anbieten, die wir stetig weiterentwickeln.

Im Zuge der weiteren Geschäftsfeldentwicklung suchen wir Sie als Brand Manager (m/w/d). In dieser Rolle händeln Sie die Marketingkanäle von Social-Media bis Print, bringen sich bei der Produktentwicklung ein und stehen im Austausch mit den Zulieferern bzw. Exklusivmarken.

Wenn Sie sich für hochwertige Lifestyle-Produkte begeistern, gerne in einem internationalen, wachsenden Umfeld arbeiten und Markenentwicklung Ihre Leidenschaft ist, dann bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Content Marketing, Produktentwicklung und -innovation
  • Sie gestalten aktiv das Relationship-Management und pflegen den Kontakt zu den schottischen Destillerien
  • Sie betreuen die Produktentwicklung im Bereich Spirituosen von der Startphase bis zum Release
  • Sie entwickeln Marketing-Strategien im Team für die hochwertigen Spirituosen-Marken und setzen diese mit den B2B-Kunden um
  • Sie planen und steuern die Social-Media-Kanäle und betreuen diese konzeptionell
  • Sie entwickeln und gestalten Kommunikationsinhalte und -materialien für die Unterstützung des B2B-Vertriebs
  • Sie behalten den Markt und die Wettbewerber im Blick und werten den Erfolg der Marketingaktivitäten aus
  • Sie koordinieren und steuern Agenturen und externe Dienstleister

 

Profil

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Vertrieb, eine kaufmännische Ausbildung o.ä.
  • Marketing ist Ihre Leidenschaft und Profession
  • Optimalerweise bringen Sie Erfahrung im Marketing für emotionale Lifestyle-Produkte mit
  • Ein gutes Verständnis für Zielgruppen sowie Erfahrung in der Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über ein sicheres Gespür für Text, Grafik und Design, Erfahrung im Bereich Content-Entwicklung
  • Fließende Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich: Arbeit mit internationalen Partnern
  • Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, denken agil und handeln dynamisch
  • Sie sind kreativ, neugierig, innovativ, ein Teamplayer und Organisationstalent

 

Vorteile

  • Sie arbeiten mit bekannten und marktetablierten Marken wie Glenfarclas, Kilchoman, Springbank im direkten Austausch mit den internationalen Entscheidungsträgern
  • Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens und haben die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Sie entwickeln als Exklusivmarken-Distributor die Marken auf dem deutschen Markt
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege prägen die tägliche Arbeit
  • Durch fachliche Weiterbildungen wird Ihre berufliche Entwicklung gefördert
  • Sie können zum Experten für ein exklusives Spirituosen-Segment werden - Fokus Single Malt Whisky

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Bianka Ehmke (bianka.ehmke@hawe-bremen.de).