La Maison du Rhum:
The world‘s collection of R(h)um

La Maison Du Rhum ­­­­– Batch 6

Die Sammlung „La Maison du R(h)um“ vereint die renommiertesten Brennereien der jeweiligen Länder. Ob es ein Rum, Rhum oder Ron ist beziehungsweise dieser auf Zuckerrohr oder Melasse basiert: In dieser Serie werden die Unterschiede der Produktionsverfahren herausgestellt und die Vielfalt der Spirituose in den Mittelpunkt gerückt. Verschiedene Brenntechniken, Altersstufen und Fass-Finishes führen zu einem einzigartigen und individuellen Geschmacksprofil der einzelnen Sorten. Paraguay, Kolumbien, Panama und Venezuela – klangvolle Namen für eine Genussreise zu den Rum-Destinationen der Welt. Als Inspiration für die Etiketten diente die Sammlung eines passionierten Rum-Liebhabers. Alte Etiketten wurden entdeckt und passend zum Land gestaltet.

Mit dem Batch No. 6 der Kollektion „La Maison du Rhum“ werden nun sieben verschiedene Herkunftsländer präsentiert, welche uns die Unterschiede der drei Rum- Stile der Welt – French, English, Spanish – in all ihren Facetten der begehrtesten Brennereien näherbringen. Hier wählten die Rum-Experten der Serie die besten Fässer und Qualitäten der einzelnen Destillerien aus; auch wurden besondere Fass-Finishes gewählt, die für die vielschichtige Entfaltung der Aromenprofile sorgen.



Dieses Jahr hat La Maison du Rhum sieben Länder ausgewählt, darunter zwei neue Destinationen, die sich der Kollektion anschließen: Französisch-Westindien und die Britischen Jungferninseln. Darunter von der Hacienda Coloma ein Spanish Style Rum mit einem Finishin ehemaligen Kaffeelikörfässern und aus Panama einen vollständig in Ex-Bourbon-Fässern gereiften Rum. Als Highlight erwartet uns aus Paraguay, ein Spanish Style Rum mit einer Reifung in Ex-Bourbon-Fässern und einer Veredelung in Ex-Single-Malt-Fässern. 

Für Preise bitte hier anmelden.