Der Clou der Serie ist, dass die Fässer – wie der Name bereits sagt – so abgefüllt werden, wie sie sind: ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in Fassstärke. So gleicht kein Batch dem anderen. Die Limited Edition wird mit großer Sorgfalt aus dem Sortiment verschiedener Destillerien ausgewählt. Die Malts kommen direkt aus dem Fass, sind von bester Qualität und typische Vertreter ihrer Region.
Erfahrene Whiskytrinker erkennen einen As We Get It wahrscheinlich im Handumdrehen und können ihn der entsprechen Destillerie zuordnen. Erfahrene Whiskygenießer haben also die Möglichkeit, den Single Malt Scotch Whisky pur zu trinken oder Wasser – möglichst Quellwasser – hinzuzugeben, um eine individuelle Alkoholstärke zu erzeugen, die Aromen zu intensiveren oder neue hervorzulocken. Hier ist jede einzelne Abfüllung für eine Überraschung gut und garantiert keine wie die andere!

As We Get It: Islay Single Malt

As We Get It: Islay Single Malt

Nur die allerbesten Fässer von der legendären Insel Islay werden für die Herstellung dieses Single Malts ausgewählt.

Herkunft/Region:
Die Malts der Serien von As We Get It kommen aus den beiden legendären schottischen Whiskyregionen Islay und Highlands.

Abfüllung: 
Abfüllung durch die bekannten Idependent Bottler Ian MacLeod Distillers

Charakter:
Typische Vertreter der Regionen Islay und Highlands; Straight from the Cask (Cask Strength)

Besonderheiten:
Ohne Farbstoffe; Ohne Kältefiltrierung


Highlands oder Islay? Hauptsache As We Get It

Die Malts der Serien von As We Get It kommen aus den beiden legendären schottischen Whiskyregionen Islay und Highlands. Mit ihrem einzigartigen Geschmack repräsentieren sie die berühmten und weltweit geschätzten Charakteristika der jeweiligen Region.

Im nördlichen Islay etwa ist klares, mit salzigem Meeresklima angereichertes Quellwasser eine grundlegende Zutat. Getorft wird wenig oder gar nicht, eine „medizinische“ Note ist gelegentlich unverkennbar. Ein rauchiges, durch Torf geprägtes Aroma dagegen kennzeichnet die Malts von Islays Destillerien, die weiter südlich beheimatet sind. Der Wind von Südwesten treibt Meeresluft mit Jod und Seetang in die Lagerhäuser und stimmt den Whisky auf seinen unverwechselbaren Geschmack ein. Aber Achtung: Diese Malts sind besonders ausdrucksstarke Vertreter ihrer Art und man sagt, dass sie unerfahrenen Whisky-Trinkern durchaus Tränen in die Augen treiben können.

Bei den wenig oder gar nicht getorften Highland-Malts bewegen sich die angenehm komplexen Aromen zwischen mild, kräftig und fruchtig, fein variiert mit Sherry und Vanille.


AS WE GET IT – Islay Single Malt


AS WE GET IT – Highland Single Malt


Ian MacLeod Distillers

Das hätte sich der der Whiskyhändler Leonard J. Russel wohl nicht träumen lassen, als er sein Geschäft im Jahr 1933 gründete: Ian Macleod gehört noch heute zu den bedeutendsten und vielseitigsten Unternehmen der Whiskybranche, ist nach wie vor im Familieneigentum und besitzt zwei eigene Highland-Brennereien in Tamdhu und Glengoyne.
Als zehntgrößtes Scotch Whisky Unternehmen der Welt produziert die Ian Macleod Limited jährlich über 15 Millionen Flaschen Spirituosen. Bei der Gründung war Leonard J. Russell Senior vor allem die Unabhängigkeit des Unternehmens wichtig. Dieser Wert zieht sich auch heute noch durch alle unternehmerischen Tätigkeiten: So konnte in 80 Jahren Unternehmensgeschichte ein außergewöhnliches Portfolio an hochwertigen Spirituosen aufgebaut werden.

Als unabhängiger Abfüller ist die Ian Macleod Distillery auf naturbelassene individuelle Malts spezialisiert, die immer etwas Besonderes sind und das innovative Denken des Unternehmens widerspiegeln. Auch die Marke Smokehead gehört zu Ian MacLeod. Welche Islay Brennerei sich hinter dem bekannten Totenkopf-Whisky verbirgt ist jedoch ein streng gehütetes Geheimnis.

Erhalten Sie Ihr HAWE-Telegramm

Und sichern Sie sich immer die neuesten Angebote

Sie sind Wiederverkäufer und interessieren sich für unsere Produkte?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und Sie verpassen keine Neuigkeiten mehr. In unserem Telegramm informieren wir Sie regelmäßig über unsere Produkte. Per E-Mail erhalten Sie die neuesten Angebote inkl. Bestelllisten. Zusätzlich können Sie sich auch für unsere gedruckten Offerten anmelden, wie unser Magazin Wine & Spirits oder unseren Katalog.

Jetzt abonnieren

Weitere Marken der HAWE-Bremen entdecken